Vorankündigung: Betriebsferien vom 24.12. bis einschl. 01.01.2023. Erster Versand im neuen Jahr ab dem 2.1.2023.

Hjelholts Sockengarn

Ab sofort haben wir auch Hjelholts Sockengarn am Lager und können damit verkünden, dass wir das gesamte Garn-Angebot von Hjelholts Uldspinderi nun in unserem Shop anbieten können. Aktuell ist die Lagersituation aufgrund der extrem hohen Nachfrage etwas schwierig, aber mit ein bisschen Geduld bekommen wir die meisten Garne dann doch wieder ins Lager.

Nun aber zu unserem Neuzugang.
Mit Hjelholts Sokkegarn haben wir ein etwas dickeres und hart gesponnenes Garn für warme Wollsocken im Programm, dass keinen Polyamid-Anteil und keine Superwash-Ausrüstung hat. Dieses Garn ist also für alle, die Wert auf Socken aus einem reinen Naturmaterial legen.



Man sollte allerdings beachten, dass solche Socken nicht über die gleichen Eigenschaften wie Socken aus Standardgarnen verfügen. Hier ist Handwäsche oder der Wollwaschgang der Waschmaschine angesagt. Und bei Schweißfüßen neigen sie Socken dazu, anzufilzen. Dies ist nicht zu verhindern, wenn man auf reine Naturmaterialien setzt.
Dafür hat man aber ein Naturprodukt an den Füßen, dass besonders warm und klimatisierend wirkt und sowohl in Stiefeln als auch zu Hause auf fußkalten Böden für ein tolles Fußklima sorgt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.