Vorankündigung!
Betriebsurlaub vom 27.4.24 bis 22.5.24. Letzter Versand am 25.4.24.

Neue Qualitäten von Onion

Neue Qualitäten der Firma Onion

Die Sommergarne der Firma Onion, sowie das schon länger verfügbare Alpaka-Wolle-Nessel Gemisch von Onion kommen sehr, sehr gut bei unseren Kundinnen an. Deshalb ergänzen wir jetzt mit 2 Wintergarnen und einem Sockengarn, für das wir aber eine andere Verwendung empfehlen. Alle drei Garne sind eine Mischung aus Wolle und Nessel und zeichnen sich durch einen sehr schönen leichten Perlmuttschimmer aus.

Onion No 6
... ist ein mittelstarkes Wollgarn mit 80m Lauflänge auf 50g. Es ist kuschelweich, hat eine glatte Struktur und gibt Zöpfen und anderen Strukturmustern eine tolle Plattform.

 

Onion No 4

ist die dünnere Variante mit 130m Lauflänge auf 50g. Diese Stärke ist für Pullis, die in geschlossenen Räumen getragen werden sollen, ideal. Aber auch für Kindersachen ist es bestens geeignet.

 

 

Nettle Sock

mit Nettle Sock haben wir ein Garn mit Superwash-Ausrüstung ins Programm genommen. Wie der Name schon andeutet, haben wir hier eine Alternative für Socken, die ohne den Einsatz von Kunstfasern auskommt. Aber - wer uns kennt, weiss, dass wir hohe Ansprüche an die von uns vertriebenen Garne haben. In diesem Fall empfehlen wir das Garn für Socken nur eingeschränkt, da die Belastbarkeit nicht mit der von Standardsockengarnen vergleichbar ist. Die Kilometer langen Ausflüge, die ich mit meinen Hunden mache, haben die Socken nicht sehr lange ausgehalten. Für einen Einsatz zu Hause, im Büro, beim normalen Einkauf (Alltag eben), kann man sie aber gut einsetzen.
Warum haben wir dieses Garn also dennoch ins Programm genommen? Weil man damit superschöne Schals, Tücher und vor allem waschmaschinenfähige Kindersachen stricken kann. Dafür ist das Garn bestens geeignet und dazu noch kuschelweich.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.